Zeigt 7 Resultat(e)

Gut genug

Wenn uns der Stress überfällt und die inneren Kritiker und Antreiber zu viel abverlangen, hilft es manchmal, zu entschleunigen. Dafür gibt es hier eine kurze Anleitung für die einfachste Meditation der Welt.

Urlaub – Wie geht das gerade?

Kein Abstand, dafür aber Mund-Nasen-Schutz im Flieger, Zugangsbeschränkungen & Co. Wie geht Urlaub in Zeiten von Corona? Ein Anstoß mit praktischer Übungsanleitung herauszufinden, was Urlaub für dich eigentlich wirklich bedeutet

Wie verhalte ich mich richtig?

Während Person A derzeit gemütlich mit perfektem Service auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist, hat Person B eher allein einen Fischkutter zu navigieren und noch jemand anderes vielleicht gerade noch einen Rettungsring abbekommen. Dieses Verständnis kann enorm hilfreich sein, wenn es um Meinungsverschiedenheiten bzgl. der Umgangsregulationen geht.

Corona & Freiraum

Es ist schwierig Zugriff auf Gefühle wie Freiheit oder Leichtigkeit zu haben, wenn die Nachrichten von Einschränkungen des Lebensraums und der Möglichkeiten meine Zeit zu gestalten nur so strotzen. Die einen reagieren mit Widerstand und hinterfragen, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind, die anderen ertragen im Stillen die Begrenzung. Dazwischen gibt es noch unzählige Positionen und …

de_DEDeutsch