Zeigt 5 Resultat(e)

Gut genug

Wenn uns der Stress überfällt und die inneren Kritiker und Antreiber zu viel abverlangen, hilft es manchmal, zu entschleunigen. Dafür gibt es hier eine kurze Anleitung für die einfachste Meditation der Welt.

Neujahrsvorsätze vs. Schweinehund

Es ließen sich etliche Artikel dazu verfassen, wieso wir an unseren eigenen Ansprüchen scheitern, wie wir uns vielleicht doch motivieren, SMART-goals formulieren und neue Gewohnheiten etablieren könnten. Ich möchte an dieser Stelle aber dazu motivieren, dich probehalber einmal mit dem Ist-Zustand auseinander zu setzen und vielleicht sogar anzufreunden.

Gefühle zeigen leicht gemacht

Sehnst du dich nach mehr Nähe und Verbindung in vertrauensvollen Beziehungen? Kannst du etwas damit anfangen, dass ein authentischer Ausdruck deiner Gefühle ein sinnvolles Mittel dafür sein könnte? Oder suchst du nach einem kreativen Tool für deine Arbeit mit Menschen?
Dann stelle ich dir an dieser Stelle ein Werkzeug vor, dass den Zugang zu Emotionen, Empathie und kreative Konfliktlösung auf ebenso leichte wie geniale Weise ermöglicht.*

de_DEDeutsch