Zeigt 24 Resultat(e)

Sei gut zu dir!

Wir alle haben ab und an schlechte Tage. Die Laune, die uns das beschert, an anderen auszulassen, verschlimmert das meist nur noch. Aber wie kann ich meine Laune heben und gut zu mir und vielleicht sogar anderen sein? Hier findest du ein paar Gedanken und Fragen, die dabei weiter helfen könnten.

Das Potenzial in der Störung finden

Die Prozessarbeit bietet verschiedene Methoden, sich mit Störungen auseinander zu setzen, die dazu beitragen können, einen anderen Umgang mit den Signalen zu gewinnen, die wir aus unserem Umfeld oder von unserem eigenen Körper oder Geist wahrnehmen. In diesem Beitrag findest du einige Methoden der Prozessarbeit mit Störungen umzugehen, ein persönliches Fallbeispiel sowie eine Übungsanleitung.

Trennung als Zeichen der Liebe

Der erste Schritt zu einer zufriedenen und glücklichen Beziehung ist es, sich selbst zu kennen. Wenn sich beide authentisch zeigen können, ist das wahre Liebe. Das kann auch bedeuten, dass wir uns bei zu großen Unterschieden, aus Liebe heraus, voneinander trennen.

de_DEDE