Neujahrsvorsätze vs. Schweinehund

Es ließen sich etliche Artikel dazu verfassen, wieso wir an unseren eigenen Ansprüchen scheitern, wie wir uns vielleicht doch motivieren, SMART-goals formulieren und neue Gewohnheiten etablieren könnten. Ich möchte an dieser Stelle aber dazu motivieren, dich probehalber einmal mit dem Ist-Zustand auseinander zu setzen und vielleicht sogar anzufreunden.

Weihnachten ohne Geschenke?!

Was ist es, was viele in die überfüllten Einkaufspassagen treibt, obwohl die steigenden Fallzahlen mahnen, Kontakte zu den Mitmenschen und bevölkerte Plätze zu meiden? Was bringt uns dazu, doch noch eben beim Online-Versandhaus zu bestellen, obwohl wir den Shopping-Giganten mit den schwierigen Arbeitsbedingungen eigentlich nicht mehr unterstützen wollten?

Gefühle zeigen leicht gemacht

Sehnst du dich nach mehr Nähe und Verbindung in vertrauensvollen Beziehungen? Kannst du etwas damit anfangen, dass ein authentischer Ausdruck deiner Gefühle ein sinnvolles Mittel dafür sein könnte? Oder suchst du nach einem kreativen Tool für deine Arbeit mit Menschen?
Dann stelle ich dir an dieser Stelle ein Werkzeug vor, dass den Zugang zu Emotionen, Empathie und kreative Konfliktlösung auf ebenso leichte wie geniale Weise ermöglicht.*

de_DEDeutsch